Kinderfilmklassiker aus der DDR: Carola Huflattich geht in die 4.
Klasse. Sie ist nicht das, was man sich unter einem artigen Mädchen vorstellt. Die Eltern und die Lehrer wünschen sich, dass Carola doch mal etwas netter sei und ein schönes Kleid anzieht. Als Carola eines Tages im Unterricht kippelt, umkippt, wird sie in den Keller geschickt. Im Keller ist es ganz schön gruselig, und so stellt sich Carola vor, dass dort ein Gespenst wäre, welches sie in die Tasche stecken würde. Wieder in ihrer Klasse, hört sie eine Stimme aus ihrer Hosentasche, genau von dort aus, wohin sie ihr erdachtes Gespenst gesteckt hatte…






